Suchen & Buchen

Häufig gestellte Fragen

Die nachfolgenden Antworten auf die häufigsten Fragen sollen Ihnen helfen, damit Sie Ihren Urlaub gut vorbereiten und planen können. Wenn Sie Fragen haben, die hier nicht aufgelistet sind, können Sie sich gern per Telefon 0049(0)3573 800-600 an uns wenden.

Fragen und Antworten zum Thema Corona

Ist das Hafencamp geöffnet?

Ja, das Hafencamp ist wieder geöffnet.

Kann ich ein Boot im Hafencamp ausleihen?

Ja, der Bootsverleih der Firma expeditours ist wieder geöffnet. Mehr Infos finden Sie unter www.expeditours.de.

Ich habe gebucht bzw. möchte buchen und komme aus einem Risikogebiet. Was muss ich beachten?

Bis voraussichtlich 16. August gilt in Brandenburg das Beherbergungsverbot für spezielle Risikogebiete. 
Derzeit betriftt es folgende Landkreise bzw. kreisfreie Städte:
Gütersloh (PLZ 33330-33335)
Warendorf (PLZ 48231)
Gäste mit diesen Postleitzahlen dürfen wir leider nicht beherbergen, es sei denn, sie können einen negativ ärztlich attestierten Covid-19-Test (höchstens 48 Stunden vor Anreise ausgestellt) oder einen zwingend notwendigen und unaufschiebbaren beruflichen oder medizinisch veranlassten Grund vorweisen.
Wenn Sie in einem betroffenen Risikogebiet wohnen, können Sie kostenfrei stornieren.

Ich habe eine Unterkunft ab dem 25. Mai bzw. später gebucht. Kann ich umbuchen oder stornieren?

Für einen Aufenthalt seit dem 25. Mai 2020 können Sie zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen stornieren oder umbuchen.

Der Restbetrag für meine Buchung ist demnächst fällig. Soll ich diesen überweisen?

Die aktuellen Einschränkungen galten für Aufenthalte bis zum 15. Mai 2020. Daher bitten wir alle Gäste mit Anreise nach dem Termin, unsere AGB und damit auch Zahlungsfristen einzuhalten.

Ich bin ein ausländischer Gast und habe bereits bei Ihnen gebucht. Wir wissen jedoch nicht, ob die Grenze zum Zeitpunkt der Buchung geöffnet hat. Was kann ich tun?

Wenn es Ihnen aufgrund geschlossener Grenzen nicht möglich, ist bei uns anzureisen, werden wir Ihren Aufenthalt kostenfrei stornieren. Wir verfolgen die aktuellen Reisebedingungen und werden Sie dann entsprechend kontaktieren. Sollten Sie aufgrund der unsicheren Lage bereits jetzt einen Aufenthalt stornieren, gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich möchte gern demnächst einen Aufenthalt buchen. Ab wann ist die Anlage wieder buchbar?

Sie können gern online, telefonisch oder per Mail Ihre Buchung für einen späteren Zeitpunkt jetzt schon vornehmen. Wir haben unsere Kapazitäten seit dem 25. Mai wieder freigeschaltet.

Braucht man im Hafencamp eine Mund-Nasen-Bedeckung?

In der Rezeption und in den Sanitärgebäuden (die ab 25.05. wieder geöffnet sind) bitten wir um das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Buchung

Welche Buchungsmöglichkeiten gibt es?

Die Buchung eines Campingplatzes oder einer Unterkunft ist online oder über unsere Urlaubsberater unter Tel. 0049(0)3573 800-100 möglich.

Mehr Infos

Kann ich mir eine bestimmte Objektnummer aussuchen?

Sofern verfügbar, können Sie bei Ihrer Buchung einen Wunsch für eine bestimmte Objektnummer äußern. Laut AGB behalten wir uns jedoch vor, die Nummer, falls erforderlich, zu ändern.

Gibt es feste Anreise- und Abreisetage?

Die Anreise und Abreise ist unter Beachtung der geltenden Mindestaufenthaltsdauer an allen Wochentagen möglich.

Ist das Hafencamp das ganze Jahr geöffnet?

Das Hafencamp ist vom 01.04. bis zum 31.10. geöffnet.

Gibt es eine Warteliste?

Wenn Ihr Wunschzeitraum nicht mehr buchbar ist, können Sie sich gern auf eine Warteliste setzen lassen. Bitte wenden Sie sich dafür an die Rezeption.

Wir reisen mit Freunden in einer Gruppe. Können wir nebeneinander liegende Objekte buchen?

Es wird berücksichtigt, Gruppen möglichst nah beieinander unter zu bringen. Gruppenbuchungen über unser Onlineportal liegen nicht automatisch nebeneinander.

Wir möchten eine Klassenfahrt durchführen. Ist dies möglich?

Gern organisieren wir Ihre Klassenfahrt gemeinsam mit unserem Partner expeditours.

Mehr Infos

Kann ich einen Gutschein für das Hafencamp verschenken?

Gern können Sie einen Gutschein vom Hafencamp erwerben. Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen den Gutschein per Post oder E-Mail zu.

Mehr Infos

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Eine Reiserücktrittsversicherung können Sie gern über unseren Partner Allianz Travel abschließen.

Mehr Infos

Darf mein Hund mitreisen?

Auf dem Campingplatz und in einigen Unterkünften sind Haustiere gestattet. Bitte geben Sie dies bei der Buchung an.

Wie sind die Zahlungsbedingungen? Welche Zahlmöglichkeiten gibt es?

Eine Anzahlung in Höhe von 30 %, mindestens jedoch 130,00 Euro, ist innerhalb von 14 Tagen nach Buchung zu tätigen. Bis zu einer Rechnungssumme von 130,00 Euro ist der Gesamtbetrag fällig. Die Restsumme ist bis 21 Tage vor Anreise fällig. Die Zahlung ist per Banküberweisung oder Onlinezahlung möglich. Vor Ort kann bar oder mit EC-Karte gezahlt werden.

Mehr Infos

Ist es notwendig, einen Campingplatz zu reservieren?

Wir empfehlen Ihnen, den Stellplatz im Vorfeld zu buchen. Besonders zu Feiertagen und in
den Ferien ist die Nachfrage nach Stellplätzen sehr groß. Für spontane Gäste können wir keinen Stellplatz garantieren.

Anreise / Abreise

Ab wann kann ich anreisen? Bis wann muss ich abreisen?

Die Anreise in den Unterkünften ist ab 15.00 Uhr möglich. Ihren Campingplatz können Sie ab 12.00 Uhr beziehen. Die Abreise aus den Unterkünften erfolgt bis 10.00 Uhr, vom Campingplatz bis 12.00 Uhr.

Ich werde aber voraussichtlich außerhalb der Rezeptionsöffnungszeiten anreisen. Was ist zu beachten?

Bitte informieren Sie uns im Vorfeld über Ihre Ankunftszeit. Nach Rücksprache werden wir Ihre Anreise anderweitig organisieren. Die Anmeldung erfolgt am nächsten Morgen in der Rezeption.

Wie ist die Unterkunftsadresse? Was muss ich ins Navigationssystem eingeben?

Unsere Adresse lautet:

Hafencamp Senftenberger See
Straße zur Südsee 2
01968 Senftenberg OT Großkoschen

Wenn Sie ein Navigationsgerät nutzen, geben Sie bitte die „Bergstraße“ in Großkoschen ein. Im Ort Großkoschen folgen Sie dann dem blauen Schilderleitsystem zum Hafencamp.

Mehr Infos

Unterkünfte

Sind Bettzeug, Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Hafenlodge, Baumhaus, Doppelzimmer: Bettwäsche und Handtücher sind in der Erstausstattung enthalten

Campinghütten: Bettzeug und Bettwäsche sind zubuchbar. Alternativ können Sie einen Schlafsack mitbringen

Ferienzimmer für 6 Personen: Für das Doppelbett ist Bettzeug und Bettwäsche enthalten. Für die Hochebene ist ein Wäschepaket zubuchbar. Alternativ können für die Hochebene Schlafsäcke mitgebracht werden.

Welche Verbrauchsutensilien sind vorhanden?

Je Unterkunft ist die Erstausstattung an Spülmittel und Mülltüten sowie ein Geschirrtuch und Abwaschlappen vorhanden.

Wo kann ich mein Auto parken?

Ihr Auto steht auf dem zentralen Parkplatz im Hafencamp.

Gibt es einen Haartrockner?

Ein Haartrockner ist nicht verfügbar.

Ist das Grillen an der Unterkunft erlaubt?

Unter Beachtung der Waldbrandwarnstufe ist das Grillen bei einigen Unterkünften gestattet. Die Mitarbeiterinnen der Rezeption sind Ihnen behilflich. Bitte vergessen Sie Anzünder und Grillkohle nicht.

Muss ich ein Kinderreisebett und einen Hochstuhl mitbringen?

In unseren Unterkünften ist das Aufstellen eines Kinderreisebettes aus Platzgründen nicht möglich. Einen Hochstuhl müssten Sie selbst mitbringen. Auf Anfrage ist ein Rausfallschutz gegen Gebühr zubuchbar.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

Im Servicegebäude können Sie Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr nutzen. Bitte vergessen Sie Ihr Waschmittel nicht.

Campingplatz

Gibt es an den Wohnmobilplätzen und auf der Zeltwiese Strom?

Alle unsere Plätze sind mit einem Stromanschluss ausgestattet. Sie benötigen einen dreipoligen Euroadapter und ein Verlängerungskabel. Sollten Sie keinen Euroadapter haben, können Sie diesen in der Rezeption käuflich erwerben.

Wo kann ich mein Auto parken?

Ihr Auto steht auf dem zentralen Parkplatz im Hafencamp.

Muss ich für die Sanitärnutzung bezahlen?

Die Sanitärnutzung inkl. Duschen ist für unsere Übernachtungsgäste kostenfrei. Die Nutzung von Kochgelegenheiten, Waschmaschinen und Trocknern ist gegen Gebühr möglich.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner?

Im Servicegebäude können Sie Waschmaschinen und Trockner gegen Gebühr nutzen. Bitte vergessen Sie Ihr Waschmittel nicht.

Gibt es eine Kochgelegenheit?

Das Kochen ist gegen Gebühr möglich. In den Sanitärgebäuden befinden sich zudem Abwaschbecken und einige Sitzgelegenheiten.

Gibt es eine Behindertendusche / ein Behinderten-WC?

?

Freizeit

Gibt es einen Fahrradverleih oder können wir unsere Fahrräder mitbringen?

In der Anlage befindet sich unser Partner expeditours, wo Sie Räder ausleihen können. Natürlich können Sie auch Ihre eigenen Räder mitbringen. Auf Wunsch ist eine abschließbare Fahrradbox zubuchbar.

Wo bekomme ich Tickets für das Amphitheater?

Tickets für das Amphitheater erhalten Sie in der Rezeption vom Familienpark in Großkoschen. Halten Sie Ihre Buchungsbestätigung bereit, denn auf einige Veranstaltungen gibt es einen kleinen Urlauberrabatt.

Woher bekommen wir Empfehlungen und Infomaterial zu Ausflügen?

Die Rezeption hält ausreichend Informationen für Ausflüge in die Region für Sie bereit.

Mehr Infos

Wo ist der nächste Bootsverleih?

Ein Bootsverleih befindet sich direkt im Hafencamp.

Wo bekomme ich Angelkarten her? Wo gibt es geeigntete Angelstellen?

Das Angeln ist vom Hafencamp aus nicht gestattet. Nähere Informationen zu Angelstellen erhalten Sie in der Rezeption. Angelkarten kann man bei der Fischerei Sell in Niemtsch oder bei "Eckes Anglertreff" in Buchwalde käuflich erwerben.

Mehr Infos

Service

Gibt es WLAN?

Für unsere Gäste gibt es mehrere WLAN Hotspots, in die man sich gegen Gebühr einwählen kann.

Wo finde ich den nächsten EC-Automaten?

Den nächsten EC-Automaten der Sparkasse finden Sie im Ort Großkoschen am Kreisverkehr.

Ich habe etwas im Hafencamp vergessen. An wen kann ich mich wenden?

Fundsachen werden 1 Jahr aufbewahrt. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.